Schnellanfrage

Anreisetag: 
Abreisetag: 

Last Minute

14. bis 19.03.
Doppelzimmer Pinzgau
18m² ohne Balkon
270,00 € inkl. 3/4 Pension
Sonnenski-Pauschale

26.03 bis 2.04.2010

* 7 ÜN mit 3/4
  Verwöhnpension
* 7-Tages Skipass
  Kitzbühel
buchbar in folgenden Zimmern:
DZ Herzerl  590,00 €/Pers. 

Sonneninklusivpackerl Sommer

Top-Pauschale

Kurz mal Ski und Wellness

20.03.-27.03.2010
3 bzw. 4 Übernachtungen
   mit 3/4 Verwöhnpension
   (Do bis So oder So bis Do)
3 Tages Skipass Kitzbüheler
   Alpen Benützung der
   Vitalalm und das laufende
   Sonnen Inklusivpackerl 
ab Euro 316,00 pro Pers.
 weiter

Wanderurlaub

Wanderurlaub im letzten alpinen Naturreservat dem Nationalpark Hohe Tauern. Wir als Ihr Wanderhotel, zeigen Ihnen die schönen Plätze in unberührter Natur! » weiter

Skiurlaub

Skiurlaub Kitzbühel
1,5 km vom Sonnberghof bietet die Panoramabahn Kitzbühel Alpen den direkten Einstieg in eines der schönsten Skigebiete der Alpen.
» weiter

Übersichtsplan

Hier finden Sie einen Übersichtsplan vom Landhotel Gut Sonnberghof
Übersichtsplan
Holidaycheck
Wandern in Salzburg Nationalpark Hohe Tauern Urlaub Biobauernhof Hotel Sonnberghof Mittersill

Nationalpark Hohe Tauern

Nationalpark Hohe Tauern
Gämse im Nationalpark Hohe Tauern

Im Herzen der österreichischen Alpen liegt der Nationalpark Hohe Tauern, mit 1.800km² Ausdehnung der zweitgrößte von Europa. Österreichs höchste Berggipfel, weite Gletscherflächen, alpine Rasen, Felsen und Wasserfälle aber auch Jahrhunderte alte Kulturlandschaften prägen sein Aussehen Der Nationalpark Hohe Tauern ist das letzte alpine Naturreservat Europa’s. Auf diese einzigartige Landschaft sind wir stolz!

Der Nationalpark Hohe Tauern ist ein Gebiet von außerordentlicher landschaftlicher Schönheit. Es ist eine Primärlandschaft, wurde also zu keiner Zeit menschlich derart stark beeinflusst, dass heute Rückbaumaßnahmen notwendig wären.

Im Gegenteil – großflächige Areale dürften noch niemals von einem Menschen betreten worden sein. Die harten Winter mit teilweise enormer Lawinengefahr machen die Hohen Tauern nur für wenige, sehr erfahrene Bergsteiger begehbar.

Im Sommer aber öffnet sich der Nationalpark Hohe Tauern von sich aus den Besuchern -mit all seiner Vielfalt und Schönheit. Das gesamte Gebiet ist beeindruckend, einige Highlights stechen aber besonders hervor und lohnen einen Besuch mit Sicherheit.

Im Nationalpark Hohe Tauern gibt es 266 Berggipfel über 3.000 Meter und 551 Seen mit einer Größe zwischen 27,03 ha und 35 m² Meter
Die Top Five sind:

  • Kratzenbergsee, Salzburg, Hollersbachtal, 27,03 ha
  • Eissee, Salzburg, Krimmler Achental, 25,06 ha
  • Unterer Schwarzsee, Salzburg, Muhr, 20,47 ha
  • Wangenitzsee, Kärnten, Wangenitztal, 19,15 ha
  • Unterer Gerlossee, Salzburg, Wildgerlostal, 13,60 ha

Eine genaue Anzahl von Gletschern zu nennen, ist schon weitaus schwieriger. Die Zahl von ca. 250 scheint durchwegs plausibel. Der längste ist auf jeden Fall die Pasterze in der Grossglocknergruppe mit einer Länge von 5 km vom Gletschertor bis zum Hufeisenbruch bzw. mit 7 km vom Gletschertor bis auf den Johannisberg (Stand: 2003).

Diese Zahlen beeindrucken und stellen unter Beweis, wie vielseitig die Region Nationalpark Hohe Tauern ist. Ihren Bewohner verlangt sie oft die Fähigkeit ab, sich extreme und karge Lebensbedingungen anzupassen. Schließlich beginnt der Nationalpark erst ab 1010m Seehöhe, der höchste Punkt bildet der Grossglockner, der mit 3798m der höchste Berg Österreichs ist. Die Herrscher dieser Natur sind zweifellos die Wildtiere: Adler, Wild, Steinböcke, Schneehasen, Geier , Braunbären und vieles mehr (siehe Nationalpark Hohe Tauern Tiere) leben hier unter Aufsicht der Nationalparkranger in freier Wildbahn.

Nationalpark weitere Infos und Links:
Nationalpark Hohe Tauern
Nationalpark Touren
Nationalpark Bergführer
Nationalpark Ferienregion Hohe Tauern
Nationalpark Pauschalen im Sonnberghof
Sonnen-Inklusivpackerl Sommer

 
Zimmer Hotel Sonnberghof Mittersill Preise Hotel Sonnberghof Mittersill Wellness Hotel Sonnberghof Mittersill Pauschalen Hotel Sonnberghof Mittersill Küche und Keller Hotel Sonnberghof Mittersill Skiurlaub Kitzbuhel Hotel Sonnberghof Mittersill
WebDesign by Webagentur weymayer.at (Österreich)