• Wellnesshotel Salzburg | Hotel Mittersill
  • Wellnesshotel Salzburger Land | Hotel Mittersill
  • Bauernherbst im Salzburgerland
  • Hotels Mittersill
WOWHMPSST

Events und Genuss am Sonnberghof

Sonnbergtanzl
Lustig samma
Tanzl Huat
Sonnbergtanzl

5. Sonnbergtanzl

 

2. April 2016
Liebe Mädels es ist wieder soweit! Wir laden zum 5. Sonnbergtanzl!
Jeden 1. Samstag nach Ostern diesmal am 2. April ist es wieder soweit!
Also früh genug den besten Tänzer reservieren.
Dieses Mal gibt es eine kleine Änderung im Reglement: Es wird nicht das Lokal gewechselt,
allerdings gibt´s auch bei uns eine neue Bar zu erkunden ;-) und einen Preis zu gewinnen.

 

Das Reglement:
Regel No.1: Frau frägt Mann (natürlich nicht den Eigenen!)- "Körbe" sind inakzeptabel
Regel No. 2: Mann bringt Frau (einige Tage vorher) einen Hut (Strohhut, Stallbeggel, Feischtoghuat ...)
Regel No. 3: Frau "rantigt" den Hut mit wichtigen Requisiten auf ( Bleaml, Zigaretten, Federn, Guatsl`n.... - je nach Belieben
Regel No. 4: Frau füllt den Flachmann mit einem edlen Söwabrennt´n und nimmt a Schachterl Zigaretten mit (ausnahmsweise wurde vom Bundesministerium für Gesundheit der Erlass des Rauchergesetzes genehmigt - für vehemente Nichtraucher gibts hoit an Schokolad)
Regel No. 5: Mann und Frau mocht Sie fesch...natürlich in Tracht...zamgschwanzt hoit ;-)
Regel No. 6: Frau zahlt den Eintritt ( ein kleiner Obolus für a Weinbeekracherl am Beginn zum Auflockern, und a Gulaschsupp`n zur Stärkung um Mitternacht)
Regel No. 7: Mann übernimmt ab sofort sämtliche Nebenkosten des Abends
Regel No. 8: Stimmung auf Hochtouren bringen (früher auch bekannt als „Blitzen“) durch

Regel No. 9: Tanzen & tanzen & tanzen…..bis Mitternacht mit dem (der) Auserwählten danach ist Partnertausch erlaubt, natürlich immer mit Hut…so wie sich´s gehört

Also Liebe Mädels: Haltet schon mal Ausschau nach dem richtigen Tänzer!!!