bis
Erwachsene
Kinder

Fitness für die Gesundheit

Smoveys sind ein Schwungringsystem, bestehend aus einem mit vier Stahlkugeln gefüllten Spiralschlauch und einem eigens entwickeltem Griffsystem.
Durch das Schwingen der Ringe bewegen sich die freilaufenden Stahlkugeln über Rillen im Inneren des Schlauchs und erzeugen so eine Vibration mit einer Frequenz von zirka 60 Hertz.

 

 

1. Was sind Smovey-Ringe und wie verwendet man diese?
"Es sind 4 Stahlkugeln in den Smovey-Ringen, die eine Vibration erzeugen.  Diese Vibration breitet sich über die Handflächen im ganzen Körper aus und erreicht dabei beim Training auch die tiefliegende Muskulatur. Die Tiefenmuskulatur, ist eine den Körper stabilisierende Muskulatur. Es handelt sich um die unteren, tiefen Muskelschichten, die dem Körper Form geben und Gelenke stabilisieren"


2. Wie lange sollte man mit den Smovey-Ringen gehen, bis diese wirken?

"Schon nach 20 min.spürt man ein leichtes kribbeln in den Händen."

 

3. Kannst du uns eine Tour sagen, die du mit unseren Gästen vom Hotel aus gehst?

"Mit den Gästen gehe ich immer die Sonnberghofrunde, ein kleiner Vormittagsspaziergang durch den Wald."

 

4. Wann findet diese Tour mit den Smovey-Ringen immer statt?

"Die findet immer ein mal pro Woche statt. Meistens am Dienstag von 8:00 bis 9:00 Uhr. Es ist besser, wenn man diese Tour eher am Vormittag macht, da es noch nicht so heiß ist und die Temperatur noch sehr angenehm ist."

5. Welche Behandlung nennst du deine Lieblingsbehandlung?

"Die Sportmassage ist eine meiner Lieblingsbehandlungen, da Sie die Muskulatur lockert und gut für die Durchblutung ist. Der Druck ist individuell, also je nach Wunsch des Gastes. Bei dieser Massage wird die Muskulatur freier, die Gelenke haben dadurch mehr Bewegungsfreiheit.

Die Lymphdrainage ist auch eine tolle Anwendung. Das Lymphsystem wird durch leichte Pumpbewegungen angeregt. Wenn sich im Körper Flüssigkeit ansammelt bewirkt man dadurch den bessen Abtransport."

 

6. Warum hast du dem Beruf "Masseur" gewählt?

"Das Gefühl mit Menschen zu arbeiten ist das Schönste, das es gibt."

 

7. Machst du selber Sport in der Freizeit?

"Ich gehe gerne ins Fitnessstudio und auch gerne in die Natur um zu Laufen, um meinen Ausgleich beizubehalten."